Volvo V40
Volvo V40

Der gerade auf dem Genfer Autosalon präsentierte neue Volvo V40 wird schon demnächst erhältlich sein. Volvo hat nun die Preise für den Wagen genannt.

Basisversion kommt mit 150 PS daher
Die Basisvariante des Volvo V40 ist mit einem Turbobenziner ausgestattet und leistet 150 PS (110 kW). Diese Version des V40 wird für 24.680 Euro erhältlich sein. 300 Euro mehr kostet der günstigste Diesel. Dieser ist mit 115 PS (84 kW) bestückt. Das Fahrzeug ist ab September dieses Jahres erhältlich, kann aber schon ab dem kommenden Monat bestellt werden.

Weitere Motorenausstattungen des Volvo V40
Neben den aufgeführten Varianten ist der Volvo V40 auch in weiteren Versionen erhältlich. So gibt es noch einen Benziner mit 180 PS für 26.980 Euro und zwei weitere Dieselmodelle mit 150 oder 177 PS. Diese kosten 26.280 und 28.980 Euro. Beim Verbrauch der einzelnen Aggregate nennt Volvo Werte zwischen 3,6 und 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Damit beträgt der CO2-Ausstoß beim Volvo V40 zwischen 94 und 136 g/km.

Fußgänger-Airbag als besonderes Highlight
Der neue Wagen des schwedischen Autobauers zeichnet sich durch seine vielen Assistenten und Sicherheitsvorrichtungen aus. So gibt es serienmäßig beispielsweise einen Fahrer-Knie-Airbag und eine Weltneuheit: den Fußgänger-Airbag. Zum ersten Mal sollen damit Fußgänger bei einem Wagen im Falle eines Zusammenstoßes auf der sicheren Seite sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.