Abwrackprämie wird noch ausgezahlt
Abwrackprämie wird noch ausgezahlt

Die Abwrackprämie ist nun knapp ein Jahr ausgelaufen und immer noch warten viele Autokäufer auf ihren staatlichen Zuschuss. Insgesamt sind es noch über 2800 Menschen, die einen Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle vorliegen haben.Doch nicht alle brauchen sich noch Hoffnung machen, dass sie die Prämie auch noch wirklich ausgezahlt bekommen. Manche Autofahrer wurden extra angeschrieben, dass sie noch Unterlagen nachreichen sollen. Diese können sich noch auf eine Bestätigung freuen.

Menschen versuchen Abwrackprämie einzuklagen
Über 1500 Fälle wurden bereits zurückgewiesen, da es keinen Grund zum Anspruch der Abwrackprämie gab. Die Förderkriterien wurden in diesen Fällen, nach Meinung des Amtes, nicht ausreichend eingehalten. Teilweise laufen sogar juristische Auseinandersetzungen, denn die Menschen versuchen, ihre Abwrackprämie im Wert von über 2.500 Euro einzuklagen. Insgesamt standen dem Staat 5 Milliarden Euro zur Verfügung um die Autobranche zu retten und den Kauf eines Neuwagens zu unterstützen. Über zwei Millionen Menschen konnten von der Prämie bereits profitieren und haben ihren Neukauf unterstützt bekommen. Der zu verschrottende Wagen musste mindestens 9 Jahre alt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.