Der ADAC testet die Tankstellen
Der ADAC testet die Tankstellen

Längst sollte der neue Biosprit E10 an den Tankstellen in Deutschland eingeführt sein. Einige große Marken haben den neuen Sprit bereits im Angebot.

ADAC testet Tankstellen
Doch nicht immer versteckt sich hinter der Tanksäule auch das, was angegeben ist. Zu diesem Ergebnis kam kürzlich der ADAC, der mehrere Tankstellen bereits getestet hat. Allein in Bayern gab es 13 Testtankstellen, die zwar E10 ausschreiben und ebenso die neuen Preise für den Sprit verlangen, doch nach Untersuchung erhalten die Käufer lediglich das bisherige Super Benzin.

Viele Menschen sind noch unsicher
Da sich viele Menschen noch unsicher sind, ob ihr Modell den neuen Biosprit verträgt, weichen sie lieber an die Zapfsäulen mit E5 aus. Dabei zahlen sie im Schnitt sogar 5 Cent mehr pro Liter. Viele Tankstellen haben die Einführung des Kraftstoffs bereits verschoben und bieten auch das Super Benzin wieder zu den alten Konditionen an. Daher rät der ADAC, vorerst auf diese Tankstellen auszuweichen, da eine Umstellung der anderen Tankstellen nicht zwingend durchgeführt ist. Die Stichproben an den Tankstellen werden weiter fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.