Nicht überall kann man E10 tanken
Nicht überall kann man E10 tanken

Die neue Benzinsorte E10 bringt derzeit die Preise an den Tankstellen gehörig durcheinander. Vor allem beim bisherigen Superbenzin E5 ist ein drastischer Preisanstieg in den Städten zu bemerken.

E10 ist noch nicht überall erhältlich
Allerdings verfügen noch längst nicht alle Tankstellen über den neuen Sprit. Da es sich jedoch um einen Wettbewerb innerhalb einer Stadt handelt, müssen alle Tankstellen nachziehen und dadurch heben sie auch oft die Preise an. Dabei kommt es auch schon mal vor, dass nur an einer Tankstation in der Stadt der neue Sprit erhältlich ist.

Diesel ist nun deutlich teurer
Bisher schwankt das normale Super-Benzin um 1,50 Euro als Durchschnittspreis. Doch auch beim Dieselpreis sind derzeit massive Anstiege zu beobachten, die auf den Benzin-Markt zurückzuführen sind. Laut ADAC liegt der Diesel in manchen Städten lediglich 10 Cent unter dem Benzin, wobei dies eindeutig zu wenig sei. Wann die neue Bio-Sorte an Kraftstoff flächendeckend an allen Tankstellen in Deutschland zu bekommen ist, bleibt jedoch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.