Es handelt sich um ein Testprojekt
Es handelt sich um ein Testprojekt

Schon lange sind die Benzinpreise so hoch, wie noch nie zuvor. Esso senkt jetzt jedoch den E10-Preis. E10 wird also demnächst billiger.

Preise werden zur Probe gesenkt
Das eigentlich günstige E10 ist bereits teurer als das Super Benzin vor der Preiserhöhung. Viele Autofahrer können sich dies nicht mehr leisten. Das E10 wurde bisher dennoch immer abgelehnt und auch die Aufklärung unter den Verbrauchern hat die Lage nicht verbessert. Nun werden die Preise des Biokraftstoffes gesenkt. Dies soll aber nur erst einmal zur Probe so sein, um zu testen, ob die Autofahrer dann zu dem neuen Sprit greifen.

Kunden werden als Testobjekte missbraucht
Der ADAC stuft die Preissenkung für negativ ein, denn die Kunden werden in diesem Sinne als Testobjekte missbraucht. Die meisten Autofahrer lehnen das E10 ab, da sie nicht mit genauer Sicherheit sagen können, ob das Auto davon Schäden trägt. Der Geldbeutel ist generell schon knapp und somit kann sich kaum jemand Reparaturen am Fahrzeug leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.