Erste Hilfe Kurs auffrischen
Erste Hilfe Kurs auffrischen

Einen Erste Hilfe Kurs musste jeder vor der Fahrtschule absolvieren. Kommt es jedoch zum Ernstfall, dann können nur die wenigstens ihre gelernten Kenntnisse noch einsetzen. Daher ist es hilfreich, diesen Kurs noch einmal aufzufrischen, um in ernster Lage entsprechend handeln zu können.

Erste Schritte
Zu diesem Kurs gehören das richtige Absichern der Unfallstelle und auch das Absetzen des Notrufs. Ebenso muss man sich professionell und richtig um die Verletzten kümmern können. Die wenigsten trauen sich heute an eine Herz-Lungen-Wiederbelebung heran.

Verbandskasten kontrollieren
Ebenso muss der Verbandskasten im Auto nicht nur aktuell gehalten werden, sondern man sollte sofort wissen, was in dem Kasten enthalten ist und wie man es am besten einsetzt. Das Verfallsdatum darf beim Erste-Hilfe-Kasten nicht überschritten sein.

Besser auffrischen als neu lernen
Kommt man an eine ungesicherte Unfallstelle, müssen die bekannten Hilfemaßnahmen sofort durchgeführt werden. Es ist weniger aufwendig, das vorhandene Wissen aufzufrischen, als später komplett neu zu erlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.